FAQ

8 häufige Fragen und Antworten

Hier findest du die Übersicht über einen Teil der Dienstleistungen, bei denen ich dich unterstütze kann.

Du benötigst Hilfe bei hier nicht aufgeführten Aufgaben? Dann lass uns gerne in einem persönlichen Gespräch gucken, wo ich dich zusätzlich unterstützen kann.
 

So lernen wir uns kennen und schauen, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Hier kannst du dir ganz einfach einen kostenlosen Kennenlerntermin buchen.

Mir ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit menschlich passt und ich dir einen bestmöglichen Service bieten kann.
 
Schreib mir gerne eine Nachricht oder nutze den von mir angebotenen kostenlosen Kennenlerntermin.
 
Sobald wir eine gemeinsame Zusammenarbeit vereinbart haben, können wir jederzeit weitere Termine abstimmen.
 
Bitte beachte, dass weitere Termine dann als Arbeitszeit gelten und auch so abgerechnet werden.
Qualität kostet Geld, bei mir gibt es keine „Husch-Husch-Menthalität“, ich möchte, dass du eine ordentliche Leistung für dein Geld erhältst und genau so möchte ich, dass meine Arbeitzeit entsprechend hornoriert wird.
 
Du kannst meine Unterstützung stundenweise oder im Paket buchen. Mein Stundensatz liegt bei 60,00 Euro, wobei ich im 15 Minuten-Takt abrechne.
 
Ich biete neben der stundenweisen Buchung auch vergünstigte Pakete an. Gerne erstelle ich dir auch individuelle, auf dich zugeschnittene Pakete.
Einzelstunden werden nach dem Abschluß der vereinbarten Tätigkeit bzw. am Monatsende in Rechnung gestellt.

Gebuchte Pakete sind im Voraus zu begleichen. Das läßt mich meine Zeit besser planen und gibt mir eine gewisse Sicherheit.
Mehrbuchungen sind jederzeit nach Verfügbarkeit möglich. Lass uns hierzu vorher gerne sprechen, sobald du absehen kannst, wie viel Mehr-Hilfe du benötigst.
 
Solltest du Untertütztung für eine längere Zeit, beispielsweise für eine Elternzeit- oder Urlaubsvertretung nutzen wollen, erstelle ich dir hierfür auch gerne ein pauschales Angebot.
 
Für die genaue Abrechnung meiner erbrachten Leistungen nutze ich ein Zeiterfassungs-Tool, so dass eine absolute Transparenz der Zeiten garantiert ist. Die Zeiten kannst du jederzeit einsehen und behältst so den Überblick. 
 
Derzeit berechne ich keine Mehrwertsteuer, da ich der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG unterliege. Somit weise ich keine Umsatzsteuer auf meinen Rechnungen aus. .
Nach Vereinbarung einer Zusammenarbeit erhältst Du von mir einen Dienstleistungsvertrag, einen Auftragsverarbeitungsvertrag sowie eine Verschwiegenheitsveinbarung.
Am einfachsten erreichst du mich per E-Mail. Schreib mir gerne eine Nachricht, ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir zurück.
 
Alternativ stehe ich dir auch gerne telefonisch unter +49 (160) 98 68 86 35 zur Verfügung.
 
Für Online-Meetings nutze ich den Anbieter Zoom.
Zu jeder von mir gestellten Rechnung erhältst du eine genaue Übersicht der Zeit, die ich für deine Aufgaben benötigt habe. 
 
Meine Zeiterfassung ist somit absolut transparent und für dich nachvollziehbar.
 
Bitte beachte, dass ich aktuell der Kleinunternehmerregelung gem. § 19 UStG unterliege und in meinen Rechnungen somit keine Umsatzsteuer aufgeführt ist.
Datenschutz hat oberste Priorität bei mir, ich nehme das Thema sehr ernst.
 
Ich habe mich explizit mit dem Thema auseinandergesetzt und auch fortgebildet, um dir die bestmögliche Sicherheit all deiner Daten zu bieten.
 
Deine Daten speichere ich nur während der Dauer des jeweiligen Auftrags ab. Anschließend werden diese komplett gelöscht.