Google Search Console

Was ist die Google Search Console

Google stellt uns mit der Google Search Console eine Sammlung an großartigen Werkzeugen zur Verfügung, mit deren Hilfe du einen sehr guten Einblick in deine Rankings, Klickraten und Impressionen sowie in deinen Indexierungsstatus bekommst.

Außerdem erhältst du auf "Knopfdruck" technische Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, die du sofort umsetzen kannst.

Die Search Console ist in der Suchmaschinenoptimierung eine der ersten Stellen, durch die du die Leistung deiner Webseite bewerten und die Sichtbarkeit einzelner URLs sowie Keywords analysieren kannst.

So hilft dir die Google Search Console

Du bekommst einen umfassenden Eindruck in deine aktuellen Rankings sowie in deinen Indexierungsstatus und siehst, wo du noch am Schräubchen drehen solltest, um besser gefunden zu werden.

Du erhältst sofort einen Überblick, welche technischen Optimierungen du angehen und was du gegebenenfalls überarbeiten solltest.

Deine Website wird auf die wichtigsten Punkte in Sachen SEO überprüft

Mein Angebot an dich

Dir fehlt die Zeit oder du möchtest das Thema gerne abgeben?

Gerne unterstütze ich dich und übernehme alle notwendigen Schritte

Google Search Console

€ 159*
  • Anlegen deines Google Kontos
    (falls nicht vorhanden)
  • Einrichtung der Google Search Console mit allen relevanten Einstellungen
  • Zoom Call (ca. 30 Minuten), um dich in die wichtigsten Teile der Search Console einzuweisen

*Gem. § 19 UStG unterliege ich der Kleinunternehmerregelung und weise keine Umsatzsteuer aus

Ablauf der Einrichtung

#1

Kontaktaufnahme

Am besten nimmst du Kontakt per E-Mail mit mir auf.

Alternativ kannst du dir deinen Termin direkt über meinen Kalender buchen und dir gleich deinen Wunschtermin sichern.

#2

Call & Angebot

Wir besprechen alle notwendigen Schritte für die Einrichtung der Google Search Console. Anschließend erhältst du ein Angebot mit einem Festpreis von mir.

Nachdem Unterzeichnung und Rücksendung der Vertragsunterlagen und Bezahlung des vereinbarten Preises starte ich mit meiner Arbeit.

#3

Übergabe DATEN

Für die Einrichtung der Google Search Console benötige ich die Daten deines Google Kontos (sofern bereits vorhanden) sowie die Login-Daten deines Hosters.
 
Für die Übermittlung aller Daten nutzen wir einen sicheren Passwortmanager. In diesem werden die Daten gespeichert und nach Beendigung des Projektes vollständig gelöscht. Du musst dir also keine Sorgen um deine Daten machen!

 

#4

Einrichtung & Call

Ich richte dir die Google Search Console so ein, dass du jederzeit alle wichtigen Daten, deine Statistiken und Indexierungen auslesen kannst.

Solltest du noch kein Google Konto haben, lege dir bitte vorab eins an und übersende mir dann die Zugangsdaten. Gerne helfe ich dir auch bei der Erstellung.

Nach Einrichtung treffen wir uns in einem ca. 30-minütigen Zoom Call und gehen alle wichtigen Punkte der Google Search Console durch.

Die Nutzung der Google Search Console ist genau richtig für dich, wenn…

du alles rund um die Statistiken deiner Website erfahren willst

du feststellen möchtest, über welche Keywords deine Leser von Google kommen

du regelmäßig wissen möchtest, ob deine Backlinks funktionieren, Probleme bei der Indexierung auftauchen oder einfach alles rund läuft