Keyword Recherche

Ein Keyword ist der Suchbegriff, den Unser:innen auf Google & Co. verwenden, um eine Information im Internet zu finden.
Kommt dir das bekannt vor? Du bist im Internet unterwegs und suchst nach einem bestimmten Produkt, einer Adresse oder einer Antwort auf eine Frage.
Du überlegst dir, wonach du suchen möchtest und gibst dieses Wort, das sogenannte Keyword, in das Suchfeld bei Google oder einer anderen Suchmaschine ein. Das Keyword ist also das Suchwort, was in die entsprechende Leiste deiner Suchmaschine eingegeben wird.
Und genau so suchen auch deine potenziellen Kund:innen nach Angeboten oder Produkten, die du anbietest und mit denen du gefunden werden möchtest. Sie geben also ein Keyword ein und landen bestenfalls direkt auf deiner Website.
Du findest also mit einer Keyword Recherche heraus, wie du deine Website optimieren musst, um bei Google & Co. sichtbar zu werden und welche Begriffe für deine Zielgruppe bei ihrer Suche relevant sind.
Die Keyword Recherche ist die Basis für eine gute Suchmaschinenoptimierung
Warum eine Keyword Recherche für deine Website so wichtig ist
Keywords sind die Grundvoraussetzung für dein Ranking, also dafür, wo deine Website im Internet auftaucht.
Sie sind die Wörter, nach denen bei Google & Co. gesucht wird.
Eine Keyword Recherche zeigt dir genau, nach welchen Suchbegriffen deine Wunschkund:innen suchen.
Du kannst danach dein Angebot ausrichten und deine Website mit entsprechenden Keywords spicken.
Wenn du keine Keyword Recherche machst...
- kannst du nur raten, wonach potenzielle Kund:innen suchen
- erhält deine Website sehr wenig bis gar keine Aufmerksamkeit, weil sie kaum gefunden wird
- bleibt der gewünschte wichtige Traffic auf deiner Website aus
Mein Angebot an dich
Dir fehlt die Zeit oder du möchtest das Thema gerne abgeben?
Gerne unterstütze ich dich und übernehme alle notwendigen Schritte.
Keyword Recherche
(Service für max.10 Plugins pro Website,weitere auf Anfrage)
- Ausführliche Liste mit Keywords
(Suchvolumen etc.) - Checklisten und Handlungsempfehlungen, was anschließend zu tun ist
*Als Kleinunternehmer im Sinne des § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet
Finde dein Keyword
Eine Keyword Recherche ist das richtige für dich wenn...
du nicht in den hinteren Reihen bei Google landen willst und somit kaum Besucher auf deine Website kommen
du langfristig bei Google sichtbar sein möchtest und nicht im Nirwana des Internets verschwindest
du das Potenzial deiner Website vollständig ausschöpfen möchtest
du dein Angebot genau auf deine Zielgruppe ausrichten willst