SEO Check

Lasse dich schneller bei Google finden, steigere deinen Website-Traffic und dein Ranking

Mit dem SEO Check wird deine Website auf die wichtigsten Anforderungen überprüft, die für ein erfolgreiches Google-Ranking notwendig sind.

Hierzu gehören zum Beispiel

  • Seitennavigation und -struktur
  • Linkstruktur
  • Ladegeschwindigkeit
  • Meta Tags
  • Verwendung von Keywords

Nach dem Check erhältst du eine genaue Übersicht mit Tipps zur Umsetzung und bekommst so einen Überblick, welche Fehler und Probleme auf der Website behoben werden sollten, die ein gutes Ranking verhindern.

So hilft dir der SEO Check

SEO Website Check

(Shop SEO bitte separat anfragen)
€ 279*
  • Fragebogen zur Ermittlung des IST-Zustandes deiner Website, damit ich auf deine genauen Ziele eingehen kann
  • Überprüfung deiner Website (4 Seiten inkl. - weitere Seiten auf Anfrage)
  • Maßnahmenliste als pdf-Datei
  • Checkliste mit deinen wichtigsten ToDos
  • Zoom-Call nach Abschluss des Checks zur Erläuterung der Maßnahmen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise (ca. 60 Minuten)

*Gem. § 19 UStG unterliege ich der Kleinunternehmerregelung und weise keine Umsatzsteuer aus

Ablauf SEO Check

#1

Nach Buchung deines SEO Checks erhältst du von mir ein schriftliches Angebot, welches du unterzeichnet an mich zurücksendest. Nach meiner  Bestätigung kommt dann eine Zusammenarbeit zustande.

Im Anschluss daran erhältst du meine Rechnung sowie einen Fragebogen mit der Bitte, diesen ausgefüllt an mich zurückzusenden. Dieser dient dazu, dass ich mir über deine gewünschten Ziele einen Überblick verschaffen kann.

#2

Ich überprüfe deine Website auf die wichtigsten Punkte, welche für eine sinnvolle Optimierung sprechen.

Bitte beachte, dass der SEO Check ausschließlich für Websites ohne Blog oder Shop angeboten wird.

Du möchtest den Check für deinen Blog oder  Onlineshop? Gerne erstelle ich dir ein entsprechendes Angebot.

#3

Nach dem Check deiner Website erhältst du eine detaillierte Maßnahmenliste mit den To Dos, die ich dir empfehle.

Diese Liste enthält meine Empfehlungen für notwendige Maßnahmen, die du nach und nach umsetzen kannst.

#4

Nach Abschluß des Checks vereinbaren wir einen Zoom-Call, um alle notwendigen Maßnahmen zu besprechen.

Nimm dir hierfür ca. 60 Minuten Zeit, um auch alle Fragen zu klären, die dir durch den Kopf gehen.

Anschließend kannst du direkt mit der Umsetzung starten.

Der SEO Check ist genau das Richtige für dich wenn ...

du bereit bist, Zeit und Arbeit in die Umsetzung der Maßnahmen zu investieren

du dich bisher wenig oder gar nicht mit SEO beschäftigt hast

du eine einfache, verständliche Erklärung zu SEO sowie Umsetzungsmöglichkeiten rund um deine Website haben möchtest

du selbstständig oder Unternehmer:in bist