Zielgruppenarten eBook

Erreiche die richtige Zielgruppe, für mehr Leads und Umsätze

FacebookZielgruppenarten

Verstehe, wie du die richtigen Menschen mit deinen Anzeigen erreichst – ohne dein Budget zu verschwenden.

Der Guide zeigt dir, welche Zielgruppen es gibt und wie du sie optimal für deine Kampagnen nutzen kannst – für bessere Conversions und weniger Streuverluste.

Kennst du das?

Deine Anzeigen bekommen viele Klicks, aber kaum jemand holt sich dein Angebot, meldet sich an oder kauft?

Deine Zielgruppe scheint zu klein zu sein, weil einfach kaum jemand auf deine Anzeigen reagiert?

Du fragst dich, ob deine Anzeigen überhaupt die richtigen Menschen erreichen?

In diesem Guide lernst du …

... welche Zielgruppenarten es auf Facebook gibt und wann du sie einsetzen solltest:

Ob Custom Audiences, Lookalike Audiences oder Broad Audiences – ich erkläre dir, welche Zielgruppenart für welche Phase deiner Kampagne am besten geeignet ist.

... wie du Zielgruppen auf Facebook strategisch und präzise definierst: Schluss mit dem Schalten ins Blaue! Du wirst verstehen, wie du gezielt Menschen ansprichst, die wirklich Interesse an deinem Angebot haben.

Du erhältst sofort umsetzbare Tipps, wie du Custom Audiences, Lookalike Audiences und Broad Audiences für deine Kampagnen sinnvoll und effektiv einsetzen kannst.

Was passiert, wenn du deine Zielgruppe nicht kennst?

Deine Anzeigen landen bei Menschen, die sich nicht für dein Angebot interessieren.

Das Resultat: Du verschwendest dein Budget und bekommst keine Ergebnisse.

Eine klare Zielgruppendefinition sorgt dafür, dass deine Werbung bei den richtigen Menschen ankommt.

Leichter geht´s kaum

Praktische Tipps und Tricks zur Nutzung von Custom-, Lookalike- und Broad Audiences

Du lernst ...

... kurz und knackig die verschiedenen Zielgruppenarten kennen, die dir Facebook zur Verfügung stellt und erfährst, was sich genau dahinter verbirgt.

Du verstehst ...

... welche Arten du in deinem Business Manager anlegen kannst und erfährst anhand des Beispiels "Evergreen Kampagne" (Lead Magnet), in welcher Reihenfolge du welche Zielgruppe einsetzen kannst.

Du bekommst ...

... Ideen und Beispiele für interessensbasierte Zielgruppen aus 5 unterschiedlichen Bereichen ( Online Business, Spiritualität, Fitness, Persönlichkeitsentwicklung, Hundebesitzer)

Warum du deine Zielgruppe richtig definieren und vor allem testen solltest

Wenn deine Ads die richtigen Personen ansprechen, sind diese viel eher bereit, zu klicken, sich anzumelden oder zu kaufen.

Mit einer klaren Zielgruppendefinition verschwendest du kein Geld für uninteressierte Nutzer. Jede Anzeige zahlt sich aus, weil sie genau die Menschen erreicht, die du haben willst.

Anja Müller, dunkler Hintergrund

Hey, ich bin Anja!

Als Expertin für Facebook & Instagram Werbeanzeigen helfe ich dir dabei, mit deinem Angebot rund um die Uhr deine Zielgruppe zu erreichen und Kunden für deine genialen Angebote zu gewinnen.

Ich unterstütze meine Kundinnen darin, ihre Reichweite und Sichtbarkeit zu steigern und ihren Umsatz zu erhöhen.

Mit meinem Wissen und meiner Leidenschaft für meinen Job weiß ich genau, an welchen Stellschrauben gedreht werden müssen, damit Werbeanzeigen auch die gewünschten Erfolge bringen.

Wenn du Lust auf ehrliches Marketing hast und Ads möchtest, bei denen die Technik richtig sitzt und die deine Zielgruppe anziehen, dann lass uns schnacken, wie ich dich unterstützen kann.

Nutze ab sofort die richtige Zielgruppe für deine Anzeigen

Mit dem Zielgruppen-Guide erhältst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern konkrete Handlungsanweisungen, die dir helfen, deine Kampagnen sofort zu optimieren. 

Es ist Zeit, dein Werbebudget effizienter einzusetzen und endlich die Menschen zu erreichen, die wirklich Interesse an deinem Angebot haben.

Hinweis:

Du solltest bereits wissen, wo du den Menüpunkt „Zielgruppen“ in deinem Facebook Business Manager findest, um mit der Erstellung deiner Zielgruppen zu starten.

Mit ❤️ gestaltet von Anja Müller I ©2025 Anja Müller

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